Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Was ist Dir bisher entgangen?

Frage an Dich selbst.

Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, an welchem Punkt im Leben Du stehen könntest, wenn Du Chancen ergriffen hättest, die Du stattdessen liegen gelassen hast? Chancen die Du zwar gesehen hast, aber ihre Relevanz und Tragweite nicht registriert hast, oder sie vielleicht aus Ängsten und Unsicherheiten nicht ergriffen hast? Ich denke dass jeder Mensch dieses Phänomen kennt und Du somit nicht alleine bist. Du siehst immer wieder jene Menschen, die unglaublich großes erschaffen, Leistungen erbringen die Dich nicht nur einfach zum staunen, sondern auch zum nachdenken bringen. 

Wann solltest Du etwas ändern?

Hast Du Dir schonmal die Frage gestellt, was der Unterschied zwischen Ihnen und Dir ist? Zwischen jenen die zwar jeden Tag fleißig sind und kämpfen, aber dennoch durchschnittlich leben und jenen, die einfach aus der Masse herausstechen? Es ist nicht der Unternehmergeist, der unbedingte Wille einzigartiges zu erreichen, sondern das Umfeld, das Mindset und die daraus resultierende Energie! Es gibt so viele Menschen da draussen, die genau das noch nicht verinnerlicht haben und ihren Weg über Jahre alleine gehen, ohne jemals ihren Durchbruch zu schaffen. Kommt Dir das bekannt vor? Und hast Du Dir auch schonmal die Frage gestellt, was Dir bisher entgangen ist und wo Du heute bereits stehen könntest, wenn Du einen anderen Weg eingeschlagen hättest? Den Weg, den wirklich erfolgreiche Menschen irgendwann eingeschlagen haben, nämlich sich begleiten zu lassen, um die Energie permanent auf dem höchsten Level zu halten. Wenn Du Dich darin wieder erkennst, solltest Du nicht zögern etwas zu ändern.

Was denkst Du über Deine Freiheit?

Wovon hast Du als Kind geträumt? Was waren Deine Vorstellungen und Wünsche? Hast Du als Kind limitiert geträumt? Sicher nicht, also warum machst Du es als erwachsener Mensch, mit derart vielen Möglichkeiten? Erlaube Dir wieder groß zu denken und zu träumen! Wir Menschen sind so genannte Gewohnheits,- und Herdentiere. Gefällt Dir dieser Gedanke? Die meisten Menschen strampeln routiniert im alltäglichen Hamsterrad und verlieren über die Jahre den Fokus auf das, was sie eigentlich wirklich glücklich machen würde. Es ist der ursprüngliche Wunsch nach Freiheit, Erfüllung und wirklicher Freude im Leben und nicht der nächst größere Fernseher, oder der nächste Neuwagen auf Kredit. Der Freiheitswunsch der in uns allen steckt, gepaart mit dem Wunsch einzigartig zu sein, sich zu verwirklichen. Was denkst Du darüber? Wie fühlt sich dieser Gedanke für Dich an, dass Du mit dem, was Du am aller liebsten machen würdest, auch noch frei werden könntest? 

Gesellschaftliche Anerkennung.

Ist es nicht so, dass wir Menschen dazu neigen uns unserem Umfeld anzupassen? Bloss nicht allzu sehr aus der Rolle zu fallen und immer schön mit dem Strom schwimmen? Möglichst so zu sein wie der Durchschnitt, obwohl jeder gerne besonders individuell sein möchte, wenn dieses Thema mal zur Sprache kommt. Paradox, aber es hagelt gesellschaftliche Anerkennung für ein Haus, dass in Wirklichkeit noch die nächsten 30 Jahre der Bank und nicht einem selbst gehört. Es ist extrem schwer aus diesem Kreislauf auszubrechen, aber es ist möglich und schlussendlich der einzige Weg, frei zu sein. 

Handle sofort.

Und immer wieder geht es zurück zu der Frage, was ist Dir bisher entgangen? Wo könntest Du stehen und wie könntest Du leben, wenn Du nicht der Herde folgen würdest, sondern ausbrichst? Das schöne an dieser ganzen Sache ist, Du hast jederzeit die Möglichkeit dazu. Es heisst ja so schön, wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen. Möchtest Du etwas in Deinem Leben verändern, oder bist Du so zufrieden wie es läuft? Wenn Du etwas ändern magst, ist mein Tipp, ändere Dein Umfeld um die Energie zu heben und zwar sofort.

Die Energie Deines Umfeldes.

Hast Du Freunde oder Bekannte, die da stehen, wo Du gerne hin möchtest, halte Dich an sie und schaue genau hin, was sie machen und wie sie denken. Wie ist ihre Energie und wie ist ihr Fokus? Man kann es nicht oft genug betonen, wie unfassbar wichtig diese beiden Dinge sind. Hast Du keine Menschen in Deinem Umfeld, auf die dies zutrifft, schau Dich um, wie und von wem Du Dich begleiten lassen könntest. Arbeite mit dieser Person Deine Strategie aus, die Dich pusht, auf Deinen Erfolgsweg fokussiert und nicht mit unwichtigem ablenkt. Deine Zeit ist viel zu wertvoll, um sie sprichwörtlich zu verplempern. 

Jeder Tag bietet Dir neue Chancen.

Jeder Tag den Du nicht nutzt, ist ein Tag mehr an dem Dir wieder etwas wertvolles entgeht. Oder aus der anderen Perspektive betrachtet, jeder Tag den Du nutzt ist ein Tag mehr, an dem Du wertvolle Schritte gehst und Deinem Ziel wieder näher kommst, mehr lernst und zufriedener wirst. Arbeite so hart an Dir und Deinem Vorhaben, dass Du Deine Erfüllung findest und jeder in Deinem Umfeld eines Tages von Deiner Erfolgsgeschichte zu erzählen weiss. 

 

Autor: Daniel Tuchscherer

 

Wenn Du etwas ändern möchtest und Deine Strategie finden, oder neu ausrichten magst, klicke einfach auf den folgenden Link und sichere Dir exklusiv ein kostenfreies Strategiegespräch bei Pro Charisma. 🙂  

http://www.pro-charisma.com/strategie