Über uns

„Interessenten vergleichen – Fans bringen Millionen“

Pro Charisma = Julia Sobainsky, Daniel Tuchscherer, Fynn Fenselau

Die studierte Schauspielerin Julia Sobainsky verließ nach 10 Jahren Tätigkeit 1997 die Theaterbühne, um sich mit ihrem Coaching- und Beratungsunternehmen Pro Charisma selbstständig zu machen.

Bis 2015 war sie im klassischen Coaching-, Trainings- und Beratungsbusiness unterwegs, arbeitete im deutschsprachigen Raum mit zahlreichen renommierten Unternehmen und bekannte Persönlichkeiten. In dieser Zeit entstanden viele Fachartikel und auch Bücher zum Thema „Charisma“. Julia Sobainsky konnte sich zu DER gefragten Expertin entwickeln.
Ein Burnout veränderte im Sommer 2015 jedoch ihr Leben.

Die alleinerziehende Mutter setzte alles auf eine Karte und ihr komplettes Business online. Zwar verfügte sie zum damaligen Zeitpunkte weder über Gesundheit noch über finanzielle Mittel, aber sie ersetze diese Komponenten durch Willenskraft, das richtige Mindset, Fleiß und Disziplin.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und so stieg auch ihr jüngerer Sohn, Fynn Fenselau, bereits neben der Schule mit ein – im Spätsommer 2016 verließ er, gerade 16jährig, die 11. Klasse, nachdem das Unternehmen steigende Umsätze verzeichnete und in ihm der Unternehmergeist geweckt worden war.

Bereits 16 Monate, nachdem Pro Charisma das erste Coaching online gegebracht hatte, verzeichneten die 3 – Julias älterer Sohn Daniel Tuchscherer war inzwischen ebenfalls an Bord – das erste mal einen 6-stelligen Monatsumsatz.
Das spektakuläre dabei: Die Kosten hielten sich im Rahmen. Wenig Werbung, wenig Unkosten.

„Digitales Charisma“ nennen die 3 das und genau das bringen sie auch ihren Kunden, primär Selbstständigen und Führungskräften, bei.
Echte Fans zu haben, das eigene Wirken bekannt zu machen, Menschen für sich zu begeistern, ist Ziel von Pro Charisma heute.
Digitales Charisma ist in der heutigen Zeit durch nichts zu ersetzen.
In Zeiten, in denen jeder weiß, das Fotos retuschiert und Aussagen zurechtgestutzt werden können, ist Vertrauen und Begeisterung eine steigende Währung.

„Interessenten vergleichen – Fans bringen Millionen“ ist denn auch ein Slogan von Pro Charisma: Wo Interessenten noch Dienstleistung und Ware miteinander vergleichen, weil sie Produkt oder Dienstleistung erwerben wollen, kauft der Fan aus Begeisterung. Und auch zu den doppelten oder dreifachen Preisen.

Pro Charisma lebt es vor.